JUNG Verpackungen GmbH

JUNG Paperprint ist ein Geschäftsbereich des Geschenk- und Seidenpapierspezialisten JUNG Verpackungen GmbH aus Steinmauern. Gegründet 1969 kann JUNG auf eine langjährige Erfahrung und großes Know How im Bedrucken und Verarbeiten von Papier zurückgreifen.

 

Weitere Informationen auf www.jung-design.de

Qualitätssicherung:
JUNG produziert nach den neuesten Qualitätsrichtlinien. Der Produktionsbetrieb ist mit modernsten Abluftreinigungsanlagen ausgestattet, die eine umweltgerechte Herstellung gewährleisten. Seit Februar 2019 sind wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert.


FSC®-Zertifizierung:
Seit Juli 2010 sind wir FSC-zertifiziert (FSC-C100297). Durch die Verwendung FSC-zertifizierter Rohpapiere tragen wir zum weiteren Ausbau der verantwortungsvollen Forstbewirtschaftung bei. Fragen Sie nach unseren FSC-zertifizierten Produkten.


Druckqualität:
Die hohe Druckqualität der JUNG Produkte überzeugt nicht nur die Kunden, sondern ist bereits mehrmals international prämiert worden, u. a. mit dem Cyrel-Preis, der für Höchstleistungen im Flexodruck im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs verliehen wird.


Im März 2019 sind wir mit dem DFTA-Award 2019, Kategorie Sonderanwendungen ausgezeichnet worden.

 

Als familiengeführtes Druckunternehmen in zweiter Generation haben wir den renommierten Druck&Medien Award in der Kategorie „Verpackungsdrucker des Jahres 2021“ als Auszeichnung für unsere hervorragende Druckqualität gewonnen.
Als „Familiendruckerei des Jahres“ haben wir den zweiten Platz belegt.


Innovation:
Wesentliche Innovationen im Geschenkpapierdruck wurden von uns entwickelt und zur Marktreife gebracht: UV-Lackdrucke, Perlglanzlacke, Relieflackdrucke und Glitterdrucke sind JUNG-Innovationen, die von den Märkten begeistert aufgenommen wurden und unsere Position als europaweit führender Anbieter hochwertiger Geschenk- und Seidenpapiere untermauern.

Zertifizierungen

JUNG ist seit Juli 2010 FSC-zertifiziert. Das FSC-Zertifikat ist für uns Verpflichtung und Ansporn, möglichst nur Rohpapiere einzusetzen, die den strengen Richtlinien des Forest Stewartship Council® (FSC) entsprechen.

JUNG produziert mit Ökostrom.
Seit 01. Januar 2018 beziehen wir unseren Strom aus europäischen Wasserkraftanlagen.


Die JUNG Verpackungen GmbH wurde mit einer Bronze-Medaille zur Anerkennung ihres EcoVadis CSR-Ratings ausgezeichnet.

Die Geschenk- und Weihnachtspapiere der JUNG Design Kollektion werden klimaneutral hergestellt. Dazu kompenisieren wir die bei der Produktion anfallenden CO2 Emissionen über die Organisation NatureOffice.

Seit Februar 2019 sind wir nach
ISO 9001:2015 zertifiziert. Diese Zertifizierung ist für unsere Kunden, Lieferanten und Partner der Nachweis, dass bei JUNG nach den neuesten Qualitätsrichtlinien gearbeitet wird.


Als familiengeführtes Druckunternehmen in zweiter Generation haben wir den renommierten Druck&Medien Award in der Kategorie „Verpackungsdrucker des Jahres“ als Auszeichnung für unsere hervorragende Druckqualität gewonnen. Als „Familiendruckerei des Jahres“ haben wir den zweiten Platz belegt.

Der DFTA vertritt über 300 vorrangig mittelständische Mitgliedsunternehmen der Flexodruckindustrie und ist
damit einer der mitgliederstärksten Flexodruckverbände in Europa.



Wir sind Mitglied in diesen Organisationen

Der IPV vertritt die Interessen der Unternehmen für flexible Verpackungen sowie der Zulieferfirmen der Verpackungsindustrie. Er wurde im Jahr 1949 gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt. Weitere Informationen finden sie unter www.ipv-verpackung.de

Der Verband "Die Familienunternehmer - ASU" ist die politische Interessenvertretung für Familienunternehmer in Deutschland. Weitere Informationen finden sie unter www.familienunternehmer.eu


Der DFTA vertritt über 300 vorrangig mittelständische Mitgliedsunternehmen der Flexodruckindustrie und ist damit einer der mitgliederstärksten Flexodruckverbände in Europa. www.dfta.de

Internationale Non-Profit Organisation, die sich für kontinuierliche Verbesserung der ethischen Grundsätze in der Geschäftspolitik ihrer Mitglieder und deren Zulieferer einsetzt. www.sedex.org.uk